Profil

Andiana Olivotti

Statement

Mein Herzensanliegen: Menschen und Teams bei Veränderungsprozessen und bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten. Mir ist es wichtig, bei Transformationen den Menschen und das WHY in den Mittelpunkt zu stellen und so Unternehmenserfolg und -wachstum zu ermöglichen.

Professioneller Hintergrund

Ich bin als Beraterin, Trainerin und Coach für Unternehmen mit komplexen Produkten unterwegs – unter anderem in Deutschland, aber auch in den USA (Kalifornien) und in Asien (v.a. China). Ich habe 4 Jahre als Journalistin und 15 Jahre in Führungspositionen in weltweit agierenden Unternehmen (u.a. Energiewirtschaft und Elektrotechnik) sowie Verbänden gearbeitet, davon mehr als 9 Jahre als Beraterin und Coach für Vorstände und Geschäftsführer aus Politik und Wirtschaft.

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Beratung & Coaching von Führungskräften im Rahmen von Transformationsprozessen, Workshops & Coachings zur digitalen & hybriden Führung (Stichwort New Work), zu (medialem) Auftritt & Präsentation und zu Mental Health & Selfcare (Resilienz, Stressmanagement, Burnout & Embodiment). Manchmal virtuell, manchmal live, ganz so wie es passt. Meine Sprachen sind Deutsch, Englisch und Italienisch.

Aus- und Weiterbildungen

Politikwissenschaftlerin, Journalistin, Führungskräfte-Coach, ausgebildete Psychotherapeutin (Schwerpunkt Carl Rogers) sowie zertifizierter Resilienz-& Hypnose-Coach. Fortbildungen in Agile Leadership, Scrum, OKRs, Design Thinking, Liberating Structures, SAFe, Business Model Canvas, Resilienz, Stressmanagement, Burnout, Embodiment (Züricher Ressourcen Modell -ZRM)

Und sonst ...

...verstehe ich mich als neugierige Wanderin zwischen Welten und lebe teils in München teils in meiner zweiten Heimat Italien (in den wundervollen Dolomiten). Ob Kultur, Reisen oder Menschen, meine Neugierde treibt mich stets an, Neues zu lernen und zu entdecken.


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Poelchaukamp 8
22301 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS