Profil

Jobst Scheuermann

Statement

Befriedigende Bedingungen für produktives Arbeiten entwickeln – das bedeutet für mich sinnvolle Arbeit.

Professioneller Hintergrund

Trainer und Coach, Geschäftsführer Scheuermann Consulting GmbH, Managementberater, Vice President Demand und Projektportfolio Management, (T-Systems), Leiter IP Integration Management & Project Governance (T-Systems), Manager „Global Process and Program Management" (gedas AG) und Abteilungsleiter im Competence Center Softwareentwicklung (gedas), Programm und Projektleitung in verschieden Rollen und Organisationen.

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Ich berate und begleite Organisationen, Teams, Projektverantwortliche und Führungskräfte zu den Themen Strategie- und Organisationsentwicklung, Einführung und Optimierung von Projektportfolio-, Programm- und Projekt-Management und IT Management.

Aus- und Weiterbildungen

Integraler Business Coach (In Ausbildung am CCB), MBA Systemische Organisationsentwicklung (ZWW Uni Augsburg und John Hopkins University Baltimore), Systemischer Coach (Simon, Weber and Friends), Zertifizierung als Weiterbildungsmanager und Trainer (TU-Berlin), Zertifizierter Projektmanager (PMP)®, Diplom-Ingenieur Elektrotechnik (TU-Berlin)

Und sonst...

... genieße ich die Zeit mit meiner Familie, verreise gerne in die Berge zum Wandern und Skilaufen und praktiziere Aikido seit 30 Jahren.


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Lehmweg 17
20251 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS