Profil

Andrea Hoberg

Statement

Mit Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt für das Bestehende, Neues gestalten

Professioneller Hintergrund

Seit 15 Jahren begleite ich Führungskräfte und Mitarbeiter in Organisationen bei der Entwicklung und Integration Ihrer Potentiale sowie bei Ihren individuellen Veränderungs- und Wachstumsprozessen; Davor war ich tätig als Abteilungsleiterin Projektsteuerung | Project Ressource Management und Projektleiterin Geschäftsprozessoptimierung und Implementierung Customer Service Management System beim Automobilzulieferer Takata (heute Joyson Safety Systems); als Organisationsberaterin für Reorganisation, Optimierung & Implementierung von Projektmanagement in der Automobilzulieferindustrie und Windenergiebranche; als Gründerin & Inhaberin der Marketingagentur berg+bach

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Projekt-und Prozessberatung, Coaching von Führungskräften, Team-Supervision, Moderation von Strategie-Workshops, Implementierung von Besprechungskultur, Wirtschaft-Mediation, Führungskräfte-Entwicklung; maßgeschneiderte Seminarkonzepte zu Kommunikation, Konfliktmanagement, Selbstmanagement, Führung, Projektmanagement, agile und wertschätzende Zusammenarbeitskultur

Aus- und Weiterbildungen

M.A. Sozialwissenschaften und Japanologie, TQM, EFQM; Projektmanagement - GPM und Lohaus Management Consulting; Wirtschaft-Mediatorin - ISK Consulting; Trainerin non-violence communication bei Dr. M.B. Rosenberg; Beraterqualifizierung zum Bochumer Inventar BIP und LJI – Hogrefe; Verhaltenstrainerin für Interpersonal Skills Lab – Ninecubes Lernmedien;

Und sonst ...

Ich engagiere mich ehrenamtlich als Mentorin für junge Alumnaes in Mint-Berufen.
Ich wandere und jogge gerne, mache Yoga oder Kinomichi, wann immer es meine Zeit erlaubt. Da ich auch gerne koche, verwöhne ich meine Familie häufig mit eigenen Rezeptkreationen.

 


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Lehmweg 17
20251 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS