Profil

Pam Kowalski

Statement

„Bewusstes Führen" ist meine Leidenschaft. Ich genieße es sehr, meine Klienten dabei zu unterstützen ihre eigenen Potenziale sowie ihre Wirkung als Führungskraft in ihren jeweiligen Rollen zu maximieren. Ich helfe meinen Klienten ihre Vision zu definieren, von der sie persönlich, ihre Teams und ihre Organisation profitieren.

Professioneller Hintergrund

In den letzten 30+ Jahren habe ich in Nord- und Südamerika, Ost- und Westeuropa, Asien und Westafrika gelebt und gearbeitet. In früheren Positionen habe ich Feldforscher trainiert und geführt, und mit UNO-Organisationen bei Evaluierungs- und Schulungsprojekten als Beraterin gearbeitet; Fondprojekte für die US-Regierung geführt; Berater für Entwicklungsprojekte rekrutiert; Bedarfsanalysen und Schulungsprogramme für Mitarbeiter der Regierung in den USA, für Nichtregierungsorganisationen und Kommunen in Afrika sowie für Wissenschaftler, Unternehmer und Bankiers in Asien und Deutschland durchgeführt.
Seit 2009 als Freelancer tätig, habe ich 2014 außerdem mein eigenes Coaching- und Trainingsunternehmen gegründet. Meine Klienten arbeiten in Privatunternehmen (teilweise Familiengeführt), in Regierungsbehörden und multinationalen Organisationen. Sie sind Gründer, Geschäftsführer, Führungskräfte und Unternehmer, und arbeiten in gehobenen Funktionen in Regierungs- und Vereinte Nationen (UNO)-Agenturen. Andere Coaches engagieren mich als Mentor und Coach.

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Meine maßgeschneiderten Trainingsprogramme fokussieren sich auf: Führungsentwicklung (auch speziell für weibliche Führungskräfte); die Gestaltung von Unternehmensidentität; Zeit-, Stress-, und Energiemanagement; Kommunikation und effektives Zuhören; Beziehungs- und Teambildung; emotionale und soziale Intelligenz; und schwierige Leistungsgespräche führen.

Aus- und Weiterbildungen

Ich besitze einen Master und ein Doktorat in Verhaltenswissenschaften der Johns Hopkins University in Maryland, USA, sowie einen Doppel-Bachelor – in Psychologie und Französischer & Spanischer Literatur – an der University of California Santa Cruz, USA. Als CTI zertifizierte Professioneller Co-Active Coach, bin ich auch von der International Coach Federation (ICF) als zertifizierter Professioneller Coach (PCC) anerkannt. Noch dazu habe ich das 10-monatige Führungsprogramm von CTI absolviert und bin ausgebildeter Organisations- und Beziehungssystem-Coach (ORSC).

Und sonst ...

am liebsten lache ich zusammen mit meinem Mann und zwei Jungs, versinke in Büchern und Filmen, lerne Fremdsprachen, und versuche Salsa zu tanzen, ohne dabei jemanden zu verletzen.

 


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Lehmweg 17
20251 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS