Profil

Daniel Sigrist

Statement

Ich glaube daran, dass alle Organisationen die Kraft und das Potential zur Lösung ihrer Herausforderungen bereits in sich tragen und setze mich mit meiner Arbeit dafür ein, dass diese Kräfte und Potentiale in den sozialen Systemen freigesetzt werden können. Ich wünsche mir mehr Ganzheitlichkeit und ein natürlicheres Zusammenarbeiten in Teams und Organisationen. Meine leitende Metapher ist nicht die Maschine, sondern der lebendige Organismus.

Professioneller Hintergrund

• Selbständiger Organisationsberater und Organisationsentwickler
• Dozent für Soziale Designs, Architekturen und Implementierungen: Methoden & Werkzeuge an der ZHAW Angewandte Psychologie in Zürich
• Mehrjährige Tätigkeit in der Personal- und Organisationsentwicklung in KMU- und Konzernumfeld
• Teamleitung, Projektleitung und Nachwuchsverantwortung im Regionalbankenumfeld

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Beratung und Begleitung bei der Gestaltung netzwerkorientierter und selbstorganisierter Arbeits-und Organisationsformen, Förderung von sinnstiftender Zusammenarbeit und Kooperation, Begleitung von Veränderungsprozessen, Team- und Organisationsentwicklung

Aus- und Weiterbildungen

• Kaufmännische Grundbildung (Branche Bank)
• MSc in Angewandter Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie)
• Lernstrecke Systemische Organisationsberatung bei Thorsten Groth
• Verschiedene Facilitation-Weiterbildungen (u.a. Dynamic Facilitation, Guesthouse Facilitation, Social Presencing Theater)
• Ausgebildeter Holacracy Coach

Und sonst ...

... lese ich viel und mache seit über 10 Jahren Musik (Gitarre und Gesang). Weiter spiele ich gerne Gesellschaftsspiele, mag Rückschlagsportarten (Tennis, Squash und Tischtennis) und bin gerne in den Bergen.


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Lehmweg 17
20251 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS