Profil

Frank Waible

Statement

Mein Credo ist, die Menschen wertschätzend in selbstbestimmtes Tun zu bringen, damit Mitarbeiter und Führungskräfte im Unternehmen gemeinsam einen erfolgreichen Weg kreieren und leben.

 

Professioneller Hintergrund

Freiberuflicher Unternehmensberater und Coach in Veränderungs- und Unternehmenskulturprozessen. Inhaber ConnectingPeopleOnline, Faculty Member, Provadis Hochschule Frankfurt/Höchst und Dualen Hochschule in Mannheim. Zuvor über 22 Jahre tätig in Führungs- und Fachfunktionen (in Marketing, Vertrieb, Operations und Human Resource) bei Hewlett-Packard und SAP. Muttersprachler Deutsch, English fliesend.

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Begleitung in der Einführung weiter entwickelter Arbeits- und Führungsprozesse. Der primäre Beratungsschwerpunkt liegt im selbstorganisiertem Arbeiten in verteilten Teams, agilem Führen sowie stärkere Beteiligung der Mitarbeiter in Veränderungsprozessen.
Workshops zur Strategie- und Teamentwicklung, Trainings zu Design Thinking, agilem Führen und Moderation für effektive online Veranstaltungen.

Aus- und Weiterbildungen

Diplom Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Esslingen/N. und MSc. Psychologie mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung und –verhalten an der Walden University, MI, USA.
Coaching Ausbildung bei IPECoaching, NJ, USA und Hyposystemische Berater Ausbildung beim Milton Erikson Institute in Heidelberg.
Design Thinking Coach Ausbildung bei SAP in Walldorf.

Und sonst ...

... genieße ich die Zeit mit meiner Familie, betätige mich gerne handwerklich, spiele Klavier und mache gerne Sport, wie Laufen, Kite-Surfen und Rad fahren.


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Lehmweg 17
20251 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS