Profil

Dan-Felix Müller

Portrait

Statement

Ich betrachte mich als "Raumgestalter": ich ermögliche es Menschen in Organisationen so miteinander zu arbeiten, dass wirklich Neues entstehen kann und alle Beteiligten zu "Unternehmern" werden. Möglich wird das in einer bewussten und stimmigen Gestaltung von Kultur, Haltung und Methoden.

Professioneller Hintergrund

Seit 2012 Berater, Trainer und Coach für holistische Veränderungs- und Entwicklungsprozesse. Aktuell viel zum Thema individuelle Gestaltung von agilem Projektmanagement: welche Methoden und welche Kultur braucht es in welcher Organisation, um konstruktiv, schnell und wandlungsfähig miteinander zu arbeiten?

Gerne und häufig auch Workshops, die Trainingsinhalte zu Führung, Kommunikation und Projektmanagement mit praktischer Arbeit an den wesentlichen Themen der jeweiligen Organisation integrieren.

Vier Jahre Erfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement und der Organisationsentwicklung eines großen Einzelhändlers.

Gründung mehrerer Unternehmen und Organisationen, Vorstandsmitgliedschaft in mehreren bildungs- und sozialunternehmerisch orientierten Vereinen

Zwei duale Studien: Master of Arts in BWL mit einem Schwerpunkt auf "Neu denken", wobei Wirtschaft, Philosophie und künstlerisches Arbeiten verbunden wurden, sowie Sozialmanagement.

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Kommunikation und Konflikttransformation, Kulturentwicklung (welche Kultur braucht Agilität...), Agiles Projektmanagement, Design Thinking etc. in der Industrie, Partizipative Strategieentwicklung, Nachhaltigkeit & CSR

Aus- und Weiterbildungen

M.A. BWL an der Alanus Hochschule mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und neuem Projektmanagement. Weiterbildung und Trainerqualifikation in Genuine Contact, einem Ansatz für holistische Organisationsentwicklung und Prozessgestaltung. Professional Scrum Master I bei Scrum.org. Focusing und Achtsamkeit beim Focusing Institute Köln.

Und sonst …

habe ich u.a. den Nachhaltigkeits-Inspirations-Verein "Ideen3 // Räume für Entwicklung" mit aufgebaut und bin dort u.a. noch mit einwöchigen Wandercoachings, den sogenannten RausZeiten aktiv. Ich reise gerne auf zwei Rädern und vermiete Reise-Falträder. Wenn ich gerade mal zuhause bin, mache ich gerne Musik auf diversen Saiten-Instrumenten.


orange cpm GmbH
change- und projektmanagement
Lehmweg 17
20251 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de

powered by webEdition CMS