Möchten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln und sich auf den nächsten Karriereschritt vorbereiten? Dann ist das offene Seminarprogramm, das wir in Kooperation mit unseren Partner anbieten, der ideale Weg für Sie.
Agile Certified Practitioner (ACP) – Zertifizierung nach PMI®
Gewinne ein sehr tiefgehendes Verständnis von modernen, agilen Methoden für ein erfolgreiches Projektmanagement nach dem international anerkannten Standard des PMI®. Der PMI Agile Certified Practitioner (PMI-ACP)® ist ein Praktiker für agiles Projektmanagement. Er kennt sich mit den aktuellen Methoden, Techniken, Tools und Theorien für agiles Projektmanagement aus und kann sie kontextbezogen in Projekten anwenden. Die Zertifizierung zum PMI-ACP® ist ein international weltweit anerkannter Nachweis Deiner Kompetenz für agiles Projektmanagement.
orange cpm und KAYNENTA sind exklusive Authorized Training Partner (ATP) des Project Management Institute (PMI®). Mit diesem Qualitätssiegel gewinnst Du als Seminarteilnehmer oder als Qualifizierungsverantwortlicher große Sicherheiten.
Agilität ist ein Paradigmenwechsel in Bezug auf die Bearbeitung von Unternehmensprozessen und Projekten.
Bei dem agilen Projektmanagement wickeln die Unternehmen Deine Projekte vorzugsweise unter Nutzung von agilen Methoden ab.
Grundlage für moderne, agile Methoden bildet das von Ken Schwaber und Kollegen aufgestellte "Agile Manifesto".
Zu den bekanntesten agilen Projektmanagement-Methoden zählen aktuell SCRUM, Kanban, eXtreme Programming (XP) und Feature Driven Development.
Projektmanager, Projektleiter, Projektportfolio-, Programm-, und Produktmanager sowie Projektmitarbeiter mit agiler Projekterfahrung, Scrum Master, Product Owner, die Projekte oder Produktentwicklungen mit agilen Methoden erfolgreich umsetzen wollen und sich auf die weltweit gültige PMI-ACP®-Zertifizierung nach PMI®-Standard vorbereiten wollen.
3 Tage
Präsenz-Training:
1. Tag : 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
2.-3. Tag: 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Live Online:
täglich 09:00 bis ca. 17:00 Uhr
Garantiert 21 Kontaktstunden, wie vom PMI® gefordern.
In der Teilnahmegebühr sind diese umfangreichen Leistungen enthalten:
Zusätzlich bei Präsenztrainings:
Preis Live Online Seminar: 2.175 Euro zzgl. 19% MwSt. inklusive Lehrmaterial und Teilnahmebescheinigung.
Preis Präsenz Seminar: 2.675 Euro zzgl. 19% MwSt. inklusive Lehrmaterial, Teilnahmebescheinigung und Seminarverpflegung.
Exklusiv-Bundle: Im Seminarpreis ist ein Gutschein für die PMI®-Mitgliedschaft (im Wert von $139) und für die PMI-ACP®-Prüfung inkl. Zertifizierung (im Wert von $300) enthalten. Wenn Sie bereits Mitglied sind, erhalten Sie eine Ermäßigung von 500 €.
Die Weiterbildung wird in Kooperation mit der KAYENTA® Training und Beratung durchgeführt. Die Teilnahmebescheinigung und die Rechnung werden von KAYENTA® Training und Beratung ausgestellt. Examenskosten fallen zusätzlich an (siehe oben).
Hinweise
Beachten Sie bitte den Anmeldeschluss von 1 Woche vor Seminarbeginn, damit wir Ihnen rechtzeitig den Gutschein zum Einlösen für die PMI®-Mitgliedschaft zusenden können und Sie somit Zugriff auf die im Training benötigten Handbücher haben.
Das PMI ATP Logo ist ein Warenzeichen des Project Management Institute, Inc.
"PMI" und "PMI-ACP" sind registrierte Warenzeichen des Project Management Institute, Inc.
auf Anfrage
3 Tage
Live Online Seminar: 2.275,00 EUR zzgl. Ust. zzgl. Ust.
Die Prüfung findet in einem Pearson VUE-Testcenter Deiner Wahl oder online statt. Die Prüfungsgebühren betragen für PMI®-Mitglieder 365 Euro und für Nichtmitglieder 415 Euro.
Für die Zulassung zum Examen der PMI-ACP®-Zertifizierung benötigst Du 2.000 Stunden PM-Erfahrung in den letzten fünf Jahren (oder ein aktuelles PMP®-Zertifikat) sowie 1.500 Stunden agile Projekterfahrung in den letzten drei Jahren. Als Bildungsabschluss ist ein Diplom bzw. Bachelor/Master ausreichend.
Weiterhin benötigst Du eine Schulung mit mindestens 21 Kontaktstunden (contact hours), die wir Dir mit unserem PMI-ACP® Training garantieren.