fb
Seminarraum | Kontakt

Wir aktivieren unser Selbstlernsystem

14.05.2020

Viele Jahre schon sind wir zuverlässiger Partner von Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Zukunft in einer sich rasant verändernden Welt. In diesem Sinne unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten und Transformationsprozessen und sorgen mit großer Leidenschaft für einen starken Impact im Rahmen unserer Services. Aber wie sieht es in Zeiten von Ausgangssperren und geschlossen Seminar- und Workshopräumen mit unserer eigenen Lernkurve aus? 

Das Coronavirus hat uns alle frühzeitig dazu angetrieben anders zu arbeiten. Die digitale und virtuelle Arbeitssituation wird zur Routine. Uns hat sie gezeigt welch enorme Entwicklungsenergie und Kompetenz in uns steckt. Mit großer Freude begleiten wir unsere Kunden auf digitale und virtuelle Lernreisen. Auch digital emotionale und motivierende Lernerlebnisse zu schaffen, funktioniert erstaunlich gut! Vieles ist möglich, auch wenn sicherlich die persönliche Begegnung und das persönliche Gespräch nicht zu ersetzen ist. 

Im Rückblick staunen wir, wie schnell das ging: Kompetenzen bündeln, Neues ausprobieren, dazulernen!

Unser Anspruch ist geblieben

Unseren Innovations-Raum haben wir nun zum digitalen Studio für unsere Kunden umgestaltet. Digital, interaktiv und persönlich führen wir nun Online Coachings, Trainings und Workshops durch. Aufeinander abgestimmte Tools (wir arbeiten unteranderem mit Mural, Zoom, Zoom-Notes, Teams) und methodisch/didaktisch ausgefeilte Trainings- und Workshopformate schaffen eine Lernatmosphäre die persönlich, inspirierend und nachhaltig ist. 

Wie das geht? Mit praxisnahen Impulsen und Feedback vom Projektmanagement Trainer und die Arbeit an echten Projekten der Teilnehmer in Kleingruppen!

Von Social Distancing zu Social Learning

Wir haben uns vorgenommen die Chancen der Digitalisierung bestmöglich für die Zukunftsgestaltung unserer Kunden einzusetzen. Ein wesentlicher Aspekt, um auch nach der Krise wieder durchstarten zu können, ist die langfristige Entwicklung von methodischen und sozialen Kompetenzen im Unternehmen. Auch wenn wir das Virus hoffentlich recht bald in den Griff bekommen, die VUVA Welt mit all ihren Herausforderungen wird bleiben.

Vor diesem Hintergrund bauen wir unsere Fähigkeiten rund um das digitale und virtuelle Lernen konsequent aus. Erste Feedbacks wie „Ich wusste gar nicht, dass virtuelles Lernen so persönlich, nachhaltig und inspirierend sein kann", zeigen uns, dass wir hier auf einem sehr, sehr guten Weg sind.

Wir haben die Herausforderung aktiv dazuzulernen angenommen und würden uns freuen, wenn Sie mitmachen!

zur Newsübersicht

powered by webEdition CMS