Profil

Simone Brecht

Statement

Es gibt zwei Sprichworte, die in meinen Augen die Elemente eines Veränderungsprojektes vortrefflich beschreiben. "Wenn man nicht weiß, welchen Hafen man ansteuert, ist kein Wind günstig." (Seneca) und "Es ist nicht möglich, einen neuen Ozean zu entdecken, wenn man sich nicht getraut, außer Sichtweite des Ufers zu segeln." (Anonym)

Veränderungsbegleitung bedeutet für mich, meine Kunden beim Navigieren in unbekanntem Gewässern in grober Richtung "Ziel" mit kühlem Kopf, engagiertem Herzen und anpackender Hand zu unterstützen.

Professioneller Hintergrund

Beraterin, Trainerin und Coach, Gründerin und Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Ribbon & Partner, 13 Jahre Management und Führungserfahrung in der Medien- und Internetbranche (u.a. 7 Jahre VP / Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Internet-Unternehmen AOL, 5 Jahre Verlagsleiterin bei dem Medienhaus Milchstraße/Burda)

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

Planung und Steuerung von Strategieumsetzungs- und Reorganisationsprojekten, Moderation von Workshops, Leadership-Trainings, Einführung von kollegialer Beratung, Konfliktklärungs-Workshops

Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung zur Prozessberatung / Coach mit Fokus auf Konflikt und Kommunikation bei Einzelpersonen und Gruppen beim Deep Democracy Institute, Portland; Qualifizierung zur systemischen Beraterin bei der Beratergruppe Neuwaldegg, Wien; Train-the-trainer-Ausbildung nach TZI am Osterberg-Institut, Malente, MBA an der University of Louisville, Kentucky/USA, Dipl.-Betriebswirtin an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Design, Pforzheim; Ausbildung zur Verlagskauffrau, Südkurier, Konstanz

Und sonst...

... spiele ich leidenschaftlich gerne TaiChi und genieße gerade meine Ausbildung zur TaiChi Trainerin. Zudem liebe ich Indien und Flohmärkte.


orange cpm · change- und projektmanagement
Partnerschaftsgesellschaft
Norbert Esters · Michael Köhler
Lehmweg 17, 20251 Hamburg

Fon +49(0) 40 4319 7775
Fax +49(0) 40 4319 7918
info@orangecpm.de
www.orangecpm.de